Page 147 - Demo
P. 147
%u2026 zum Beispiel beim Marketing %u2013 da scheinst du nunmehr der Kommunikator f%u00fcrs Unternehmen zu sein %u2026 der CSO, wie man es ausdr%u00fccken w%u00fcrde, wenn man diese C-LevelBegriffe mag. Mit 110 Mitarbeitern sind wir zwar kein kleines Unternehmen, aber ich denke, wir kommen ohne diese Bezeichnungen aus. Wenngleich mich interessieren w%u00fcrde, was sich hinter dem CSO verbirgt. Der CSO ist der Chief Storytelling Officer eines Unternehmens %u2013 eine Schl%u00fcsselfigur zwischen Marketing und Vertrieb. Er ist daf%u00fcr verantwortlich, die Markengeschichte eines Unternehmens konsistent, emotional und zielgerichtet zu kommunizieren. Das passt zumindest inhaltlich. Ich finde es wichtig, dass die Menschen in der Region %u2026 diejenigen, die hier vorbeifahren, wissen, welche Mannschaft hier spielt und auf welchen Spielfeldern sie zu Hause ist.Nach der Analogie mit Pfeil und Bogen ein weiterer Hinweis auf Sebastians Vorliebe f%u00fcr bildhafte Sprache. Ich mag deine Art in merkW%u00fcrdigen Bildern zu erz%u00e4hlen%u2026Menschen verraten sich letztendlich immer %u00fcber ihre Sprache, so meine Erfahrung. Irgendwann wird deutlich, welch GeistesKind vor dir steht. Sebastians letzte %u00c4u%u00dferungen legen f%u00fcr mich nahe, dass wir es mit einem Mannschaftssportler zu tun haben k%u00f6nnten %u2026 m%u00f6glicherweise aus dem Bereich des Fu%u00dfballs. Ich frage nach: Sag mal %u2026 was ist dein Verein?Fliesen H%u00fcning. Gute Antwort. Und nach Feierabend?Fliesen H%u00fcning. ;-)Geschenkt %u2026 ich meine am Wochenende?Fliesen H%u00fcning ;-) Mein Herz brennt f%u00fcr meine Familie und dieses Unternehmen hierWortwahl, Betonung, Mimik, Gestik %u2026 alles spricht daf%u00fcr, dass meinem Gegen%u00fcber diese Haltung bedacht ist.Wir richten gleich gerne einen Blick auf die Wurzeln des Unternehmens, aber vorher w%u00fcrde ich gerne wissen, wie du ansonsten so tickst. Nat%u00fcrlich, was m%u00f6chtest du gerne wissen?Was bist du f%u00fcr ein Baujahr? 1988. Witzig, dass auch du Baujahr sagst %u2026 so stelle ich mich immer in meinen Trainings vor. Living & Lifestyle I 145