Page 145 - Demo
P. 145
Das Motiv daf%u00fcr? Lass es mich so ausdr%u00fccken: Bisher geh%u00f6rte proaktives Marketing nicht zu unseren Kernkompetenzen %u2013 weil schwer vereinbar mit der Bescheidenheit, die der ersten und zweiten Generation unseres Unternehmens zu eigen ist. Ich habe gro%u00dfen Respekt vor der Leistung und der Haltung von Roland und seinem Vater.Wir haben uns quasi im Verborgenen entwickelt, sozusagen %u201eim toten Winkel%u201c der Wahrnehmung der Menschen in der Region. Mittlerweile sind wir so stark gewachsen, dass wir mehr als ein bis zwei Geschichten im PAN erz%u00e4hlen k%u00f6nnten. Das ist %u00fcbrigens ein weiter verbreitetes und vollkommen normales Ph%u00e4nomen %u2013 gerade im Handwerk. Die Unternehmen werden leidenschaftlich von ihren Gr%u00fcndern und Machern weiterentwickelt. Man expandiert %u2026 neue Standbeine %u2026 neue Standorte kommen hinzu. Aus dem Gr%u00fcndungsunternehmen 1.0 wird 2.0, 3.0 etc. Irgendwann stellt man fest, dass es eine Diskrepanz gibt, zwischen der Wahrnehmung in der Region und dem Status quo des Unternehmens am Markt/im Wettbewerb. Das ist die Phase, wo auch das Marketing aufs n%u00e4chste Level gehievt werden sollte, um Selbstbild und Fremdbild in Einklang zu bringen %u2013 und alle Facetten ins Bewusstsein der Menschen zu r%u00fccken. Lange Zeit haben wir bed%u00e4chtig unsere B%u00f6gen gespannt und Ziele anvisiert. Jetzt ist es an der Zeit, die Sehnen loszulassen und die (Marketing-)Pfeile fliegen zu lassen %u2013 unsere Geschichte in G%u00e4nze zu erz%u00e4hlen. Sebastian Thieme %u2013 Der Kommunikator Erkl%u00e4re uns gerne deine Funktion im Unternehmen Fliesen H%u00fcning. Ich bin seit nunmehr 16 Jahren im Unternehmen. Die bislang l%u00e4ngst Zeit davon habe ich im Verkauf agiert. Diese Ausstellung, in der wir sitzen, war quasi mein Wohnzimmer %u2026 ein Areal, in dem ich mich sehr wohlf%u00fchle ;-) Vor etwas mehr als f%u00fcnf Jahren hat Roland H%u00fcning mich als Assistenz in die Gesch%u00e4ftsf%u00fchrung geholt. %u2026 als rechte Hand, wie man so sagt? Richtig. Zum 01. Januar 2023 wurde ich offiziell zum Mitglied der Gesch%u00e4ftsleitung benannt. Die insgesamt 16 Jahre extrem vertrauensvoller Zusammenarbeit mit Roland H%u00fcning haben mich gepr%u00e4gt %u2013 ich habe viel lernen d%u00fcrfen. Mit meinen 36 Jahren bin ich dankbar daf%u00fcr, Familie H%u00fcning nun bei den Vorbereitungen unterst%u00fctzen zu d%u00fcrfen, das Unternehmen f%u00fcr den %u00dcbergang in die dritte Generation aufzustellen.Neben der kaufm%u00e4nnischen Leitung des Unternehmens bin ich auf den Spielfeldern Marketing, Projektmanagement, strategische Entwicklung, Prozessoptimierung und im Change-Management unterwegs. Viele Themen entwickele ich mit Roland gemeinsam %u2026 bei manchen h%u00e4lt er sich gerne raus %u2026Struktur, Textur, Kantenbearbeitung - Die Kombination moderner Oberfl%u00e4chen mit Farb-Akzenten bietet eine Vielzahl an Design-M%u00f6glichkeitenLiving & Lifestyle I 143