Page 38 - Demo
P. 38


                                    Ich entschied mich für meine bis dato optimalste Zubereitung des Kabeljaus. Der schmeckt zwar hervorragend in But-ter und etwas Knoblauch gebraten … aber … großes Aber … wenn man den Eigen-geschmack dieses feinen Fisches mög-lichst unverfälscht genießen und … den Garpunkt unverkrampft und optimal erwischen will, empfehle ich eine Kombi-nation aus einem Wok und einem asiati-schen Bambuskorb, wie ihr auf den Bildern erkennen könnt. Der Wok wird mit Gemüsebrühe gefüllt, die zum Sieden gebracht wird. Dann füllt man den Bambuskorb z.B. mit Frisée-Salat,auf dem es sich der Kabeljau gemütlich machen kann, während er bei geschlos-senem Deckel, im aufsteigenden Gemü-sedampf, vor sich hindöst und -dünstet. Wenn sich sein Fleisch leicht mit der Gabelin einzelne, schuppenartige Segmente zerteilen lässt, ist es an der Zeit, ihn anzu-richten. Zuvor hatte ich mit einem 71er BernkastelKueser Lay eine Riesling-Auslese vom Korken befreit. Fazit: Trinkbarer als der erste Versuch meines SchnäppchenKonvoluts – aber immer noch grenzwertig in Bezug auf den glasweisen Genuss. Dennoch exzellent, um die halbierten Weintrauben anzugießen, die in der Pfan-ne mit ein wenig Kokosblütenzucker kara-mellisierten. Diese Melange hielt Einzug in das köchelnde Sauerkraut, welches ich mit etwas Sahne und ein wenig Gemüsebrühe verfeinerte. Ein paar Brösel von frischem, magerem Speck tanzten in der Pfanne mit ein wenig Lauchstroh – als Topping für dieses Gericht. Fazit: Bei allem Vorschub der künstlichen Intelligenz (KI) ist es leider (noch) nicht möglich, dass Bilder riechen und schme-cken können. Ich fände es gut, wenn es sobleiben würde – genauso, wie beim Ab-schmecken von Storys wie dieser ;-) 100 % natürliche, textürliche Zutaten – versprochen! 20. Februar 2024 | Geburtstag mal anders | Streetphoto-Session in DüsseldorfSeit genau 17 Jahren verbringe ich meinenGeburtstag anders als die meisten Men-schen. Ich mache mich dünne, gönne mir Eigenzeit, um zu reflektieren und der Künstlerseele in mir Raum zu geben. #Kabeljau #gedünstetKulinarik36
                                
   32   33   34   35   36   37   38   39   40   41   42