Page 38 - Demo
P. 38


                                    Die Ausnahmestellung der Gießerei Jörg, wie kann man diesen hohen Qualitätslevel der Gießerei der Firma Grunewaldeinmessen? Ich habe mein ganzes berufliches Leben in der Gießerei-Branche verbracht. Dasprechen wir über mittlerweile 45 Jahre Erfahrungswissen — 28 Jahre davon bin ich in dem Unternehmen Grunewald. Ich glaube behaupten zu dürfen, dass es auf diesem Planeten keine drei Gießereien gibt, die auf diesem hohen Niveau agieren können – die in der Lage sind, solch dünnwandige Strukturgussteile zu produzieren,mit dieser Steifigkeit. Was die Familie, das Unternehmen Grunewald auszeichnet, ist die Innovationsund Investitionsfreudigkeit. Die Welt unserer Kunden wird immer komplexer und die Anforderungen an die Teile immer komplizierter. Hier dürfen wir auf ein sehr langes, biografisch gewachsenesKnow-how vertrauen und zurückgreifen — was sich in unseren Auftragsbüchern spiegelt. 3-D-Druck Den Abschluss unserer Backstage-Runde bildet ein Blick auf die beiden großen 3-DSanddruckanlagen für die Vorserienfertigung. Aber ich merke, dass mein Gehirn gerade übersäuert, um dieses Zukunftsthema und weiteres Standbein der Firma Grunewald aufzusaugen und zu teilen. Ich hisse die weiße Flagge gegenüber Annikaund Jörg, die uns noch mal in die obere Etageführen, wo wir Kirstens jüngstes Model antreffen ;-) — Christian Grunewald — und unseren Freund Harald, der inzwischen eingetroffen ist. Wir bedanken uns für die spannenden Einblicke in ein Unternehmen, welches eine bedeutendere Geschichte für das Leben auf diesem Planeten spielt, als wir ansatzweise geglaubt haben. Und das so leise und sympathisch. 36Coverstory
                                
   32   33   34   35   36   37   38   39   40   41   42