Page 56 - Pan Februar 2021
P. 56

56
Gedanken einer Studentin aus dem Lockdown
ALLES AUF ANFANG!
  Das neue Jahr begann, wie das alte endete: Mit einer Pandemie, die
den gesamten Alltag bestimmt. Selbst ein Neujahrssturm hätte wohl neben der reduzierten Feuerwerksknallerei in der Silvesternacht nicht ausgereicht, um die Geister und Schatten des Vorjahres zu vertreiben.
Sich der Pandemie zu entziehen, ist auch jetzt im noch jungen neuen Jahr nahezu unmöglich. Nicht einmal das Auswandern ist eine Option. Dabei ist die Sehnsucht nach einer Corona-freien Zone durchaus ver- ständlich. Was war das für ein Jahr, das nun hinter uns liegt? Der erste Lockdown hatte noch etwas abenteuerliches, etwas spannendes, war es schließlich für Jeden eine ganz neue Situation.
Lebensart




























































































   54   55   56   57   58