Page 54 - Pan Februar 2021
P. 54

54
 International angetreten bin ich (noch) nicht, aber auf nationaler Ebene konnte ich mich bereits in den vergangenen zwei Jahren mit meinem Teamkollegen Erfah- rung im Wettkampfbereich sammeln und uns an den international erfolgreichen Teams messen. Für dieses Jahr hoffe ich auf eine schnelle und effiziente Corona- Lösung, sodass wir unser Training zeitnah wieder aufnehmen und uns für die Cham- pionships vorbereiten können!
Meine Trainingsfortschritte teile ich ger- ne mit meinen Supportern auf meinen
Social Media Kanälen auf facebook und instagram oder auch auf meiner Website.
Neben dem Fallschirmspringen habe ich eine zweite große Leidenschaft: das Yoga! Dabei gehen die beiden Leidenschaften Hand in Hand. Denn: die Benefits, die ich durch mei- ne tägliche Yogapraxis erfahre, helfen mir auch beim Fallschirmspringen. Yoga stärkt nicht nur meinen Körper und hält mich fle- xibel, sondern hilft mir auch mental ruhig undkonzentriertzubleiben,besondersauch wenn es mal stressiger wird – wie beispiels- weise in Wettkampfsituationen.
Um die Benefits von Yoga weitergeben zu können, habe ich eine Yogalehrer Ausbil- dung absolviert und mich mit verschie- denen zusätzlichen Kursen, beispielswei- se die Ausbildung zur Yin Yoga Lehrerin, weitergebildet. Seit dem ersten Corona- Lockdown sind meine Kurse komplett on- line. Dadurch ist die Teilnahme von überall aus möglich und ich kann auch viele be- kannte Gesichter, Freunde und Familien- mitglieder aus Bocholt in meinen Kursen begrüßen. Einen Raum zu schaffen, in dem keine Anforderungen erfüllt werden müssen, jeder so sein kann wie er ist und
   Lebensart




























































































   52   53   54   55   56