Page 55 - Pan Februar 2021
P. 55

seinen Körper und Geist durch Bewegung und Meditation etwas Gutes tun kann, er- füllt mich jedes Mal mit großer Freude!!
Aktuell organisiere ich einen einwöchi- gen Yoga-Retreat in Südfrankreich an der Côte d'Azur im Spätsommer 2021. Unsere wunderschöne provenzalische Retreat-Villa mit privatem Pool und atem- beraubenden Ausblick auf die Hügel und einem kleinen pikkoresten Dorf, lädt da- bei zum Entspannen, Energie tanken und Seele baumeln lassen ein. Die Reise wird begleitet von vitalisierenden und soulful gestalteten Yoga-Einheiten, Meditation, gesunden und frisch gekochten Mahlzei- ten und lädt dazu ein achtsam zu essen, auf unterschiedlichste Weisen kreativ zu werden, die Natur zu entdecken, Nachhal- tigkeit zu erleben, zu sich selbst zu finden – oder, wer weiß, sich vielleicht auch zu verlieren? Unsere Philosophie keiner fes- ten Planung zu folgen, sondern dem Vibe und Flow der Gruppe zu genießen, er- möglicht es die Momente frei zu erleben und das Programm an das Wetter und die Stimmung in der Gruppe anzupassen. So- mit erhalten die Gäste auch viel Raum und Zeit für sich selbst – zum Entspannen, ge- nießen und wohlfühlen. Unabhängig vom Yoga-Level, Alter, Geschlecht oder Hin- tergrund steht jedem die Teilnahme an dem Retreat offen!
Die Verbundenheit zu meiner Heimat Bocholt ist noch immer sehr groß – wie könnte das auch anders sein, wo doch mein Opa, Werner Rickert, schon immer über das wunderbare und einzigartige Kli- ma in Bocholt gesungen hat ("Das kommt von der Aa"). Um meine Familie und Freunde zu besuchen bin ich (außerhalb der Corona-Zeiten) sehr gerne immer mal wieder in Bocholt. Die Freude ist dann im- mer sehr groß!! Meine nächste, hoffent- lich baldige Heimatreise kann ich kaum erwarten, da ich dann mein Patenkind Friedrich Wilhelm kennenlernen werde!
55
     






























































































   53   54   55   56   57