Page 53 - Pan Februar 2021
P. 53

Ich bin am Tag der Deutschen Einheit 2018 nach Frankreich ausgewandert, um mit meinem Freund (Franzo- se) gemeinsam in Paris zu wohnen. Heute wohnen wir in einer typisch (kleinen) Pariser Wohnung aber mit wunderschönem Ausblick über die Dächer Paris.
In "Nicht-Corona-Zeiten" sind wir viel unterwegs. Denn mein Freund und ich teilen eine große Leidenschaft: das Fallschirmspringen. Hier bin ich in der artistischen Diszi- plin namens Freestyle aktiv. Dabei springe ich gemeinsam mit meinem Kameramann in einem 2-er Team. Meine Aufgabe ist es, in der Freifallzeit (ca. 45 Sekunden) ver- schiedene Tricks und Bewegungen auf einem möglichst hohen technischen Level sowie besonders ausdrucks- stark durchzuführen. Dabei kann man die Bewegungsab- läufe mit Akrobatik, Breakdance und Trampolin verglei- chen.
Anders wie bei vielen Sportarten, bei denen man neben der tatsächlichen Sportausübung auch von zu Hause oder im eigenen Garten aus einzelne Bewegungsabläufe, wie beispielsweise den Golfschwung im Golfsport, immer wieder trainieren und somit perfektionieren kann, lässt sich unser Training im Freifall tatsächlich nur bei der Sportausübung trainieren. Deswegen und weil der Sport extrem Wetterabhängig ist, ist jede einzelne Trainings- woche besonders wichtig und ich versuche stets das Bes- te aus mir rauszuholen! Neben dem Outdoor Training, übe ich einzelne Tricks auch im Indoor Skydiving (Body- flying). In den vertikalen Windtunneln kann ich daher auch im Winter oder bei schlechtem Wetter trainieren. Unterstützt und trainiert werde ich dabei von meinem Freund, der bereits als Profisportler sein Heimatland Frankreich sehr erfolgreich auf internationaler Ebene bei World Championships und World Cups etc. vertritt.
53
   Lebensart






























































































   51   52   53   54   55