Page 62 - Pan Februar 2021
P. 62

  Ich schaue den Martina & Moritz zu, während ich mein iPad zücke, ein paar Impressionen ins Notizbuch transformiere und mir hastig die Zutaten notiere, die ich mir in meinem Nachbau dieses Gerichtes vorstellen könnte: Kartoffeln, Lauch, Speck, Pfeffer, Lorbeer, Zwiebeln und Buttermilch.
Am Rande der Fotos skizziere ich Zutaten, die mir spontan in den Sinn kommen, um dieses Gericht anders zu interpretieren:
Wurstbrät vom Metzger statt Fleischwurst, Kerbel, Champig- nons, Wirsing, Sahne und Muskat.
Freitagmorgen, 08. Januar 2021
Ich laufe über den Markt. Lüstern wandern meine Augen über die Auslagen. Ein saftig grüner Wirsing lächelt mich an. Da war sie wieder, die Food-Inspiration, der Kartoffel-Lauch-Suppe Roland‘s Style, die ich mir letzten Samstag skizziert hatte. Ich finge- re nach meinem iPhone und öffne mein Noteshelf-Notizbuch. Das ist einfach mega-praktisch, dass dieses Notizbuch in einer Cloud liegt. Im Nu wandern die dort notierten Zutaten in meinen Korb.
Freitagmittag,
High-Noon am Herd / im Topf
Ich bin echt überwältigt von dem Geschmack, dieses einfachen, bodenständigen Gerichtes - meine Gattin ebenfalls, die das Ge- richt spontan auf „flüssige Kohlroulade“ tauft, mit dem Attribut „sterneverdächtig.“
  


























































































   60   61   62   63   64