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                                    ist das Gesicht der Marke Sonilift — wie Mark mit einem Augenzwinkern verriet. Und Mark sei dafür zuständig, sich um die Finanzthemen zu kümmern, damit er das Geschäft in Ruhe aufbauen und entwickeln könne, so Dennis … zum Zusammenspiel der beiden. Einigkeit bestand vor allen Dingen darin, diese Geschäftsidee groß zu skalieren und die Markführerschaft ins Visier zu nehmen. Und so habe man im September 2019 Sonilift gegründet. Die Gründungseuphorie wurde im März 2020 nicht nur durch die Pandemie gedämpft. Zeitgleich hatte sich die Rechtsabteilung eines der größten Konzerne der Welt im Bereich der Unterhaltungselektronikzu Wort gemeldet. Aus dem New Yorker Büro heraus hatte man die beiden Bocholter Jungens Mark und Dennis aufgefordert, das Geschäft zu schließen, die Sonilift-Webseite vom Netz zu nehmen und den so folierten Fuhrpark abzumelden. Das habe nicht wirklich nach einer Bittegeklungen. Irgendwie haben die beiden es hinbekommen, den weitaus größeren Namensvetter milde zu stimmen. Auch wenn die Namensfindung durchaus plausibelvorgetragen wurde, gibt es Anhaltspunkte dafür, dass die namentliche Nähe zu dem Konzern mit dem „y“ am Ende nicht rein zufälliger Natur gewesen sein könnte ;-)Marktsituation TreppenlifteDas Ganze ist jetzt vier Jahre her. Wie schaut es denn aus mit eurer angestrebtenMarktführerschaft? Wie viele Unternehmen gibt es in Deutschland, die wie ihr Treppenlifte anbieten?Mark: Circa 50 bis 70 Mitbewerber, dazu zählen auch Sanitätshäuser. Wir alle gemeinsam verkaufen ca. 40.000 Treppenlifte im Jahr — Tendenz steigend. Wie viele davon spielen in einer ähnlichenLiga wie ihr, was den Verkauf von Treppenliften angeht. Dennis: Fünf bis sechs.Und auf welchem Platz rangiert ihr, damit unsere Leserinnen und Leser euch einsortieren können?Mark: Auf Rang zwei. Der Marktführer ist allerdings schon seit 40 Jahren am Markt, wir erst seit vier Jahren. Ein weiteres Beispiel dafür, welche tollen Unternehmen in unserer Region anzutreffensind. Im Zeitalter einer immer älteren werdendenBevölkerung haben wir einen solch kompetenten Partner direkt vor der Haustür. Beruhigend oder?Kundenzufriedenheit Können 898 Menschen irren?Dennis: Du spielst auf unser GoogleRating ab … mittlerweile sind wir aber schon bei über 900 Bewertungen.Ich weiß, heute Morgen waren es exakt 938 Bewertungen. Ich meine aber die 898 Fünf-Sterne-Bewertungen. Das ist schon außergewöhnlich, oder?Fünf-Sterne-BewertungenDennis: Das stimmt. Wir tun aber wirklich viel dafür. Bei uns ist das Interesse am Kunden keine Floskel, sondern gelebtePhilosophie. Ein Großteil unserer Zielgruppe hat den Krieg miterlebt. Die haben Deutschland wieder aufgebaut. Sie haben malocht und die Basis für unseren heutigenWohlstand geschaffen. Menschen mit Anstand, die sich schick machen, wenn wir sie oder sie uns besuchen. Aufgrund des Erlebten sind sie extrem leidensfähig, sie jammern nicht rum, stellen sich nicht an. Wenn diese Menschen der „alten Garde“etwas haben, dann gehört ihnen unverzüglich geholfen. Sie haben es nicht verdient, dass man sie warten lässt oder dass ihnen das Gefühl vermittelt wird, dass sie lästig sind oder stören. Das ist für uns Ansporn und Verpflichtung zugleich, diesen Menschen den besten Service zukommen zu lassen, den sie verdient haben. Portrait58
                                
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