Page 7 - Pan Februar 2021
P. 7

7
 Wir empfangen Jan bei uns in der Münsterstraße 12, Bocholt in unserer Private-Kitchen-Suite (für euch auch als PANkitchen bekannt) bei einer schönen Flasche Weißwein.
Für die Augenblicke, in denen wir uns bislang begegnet sind, brauchten wir bislang zwei Hände zum Zählen. Für mich ist es ein wenig wie „Liebe auf den zweiten Blick“. Vielleicht war es eine gewisse nordische Unter- kühltheit, die seine Wahlheimat Hamburg auf ihn über- tragen hat?
Gefunkt – im Sinne von „die Chemie im Denken weist große Parallelen auf“ – hat es dann mitten im ersten Lockdown. Jan hatte spontan auf einen nächt- lichen Facebook-Post von mir geantwortet. Daraus entwickelte sich ein Dialog. Nach Mitternacht haben wir den Zeilen-schreibenden Gedankenaustausch durch eine nächtliche Zoom-Konferenz ersetzt – der weitere folgen sollten. Als sich die Lage im Sommer dann etwas entspannt hatte, trafen wir uns in unserer gemeinsamen Lieblingsstadt, in Hamburg. Am Strand von Blankenese und in der Gastroszene vom Schan- zenviertel kreuzten wir mit Jan und seiner Partnerin Meike ein paar Gläser und die Gedanken zum Thema Kulinarik und Gastronomie.
Jetzt schien es uns an der Zeit, diese Gedanken zu fixieren und mit euch zu teilen ...






























































































   5   6   7   8   9