Page 31 - Pan Februar 2021
P. 31

Wir müssen emotionaler werden, wir müssen die Menschen in der Gastronomie SICHT- BAR machen, ihr Küche, ihre Gerichte. Wir müssen es euch als Leserinnen und Lesern einfacher und schmackhafter machen, diese Menschen zu unterstützen.
Lasst uns Einblicke in ihre Küche, mit au- thentischen Impressionen von ihren Gerich- ten mit euch teilen. Ganz bequem von der Couch aus, sollt ihr mit euren Handys und Tabletts daran teilhaben können.
Wie können wir diesen Menschen, unseren Partnern einen echten Mehrwert bieten - der in dieser prekären Lage finanzierbar ist?
Und dies nicht nur sporadisch, sondern über mehrere Ausgaben. Wie wäre es, wenn wir daraus ein eigenes Magazin-Projekt starten? Analog zu unserem neuen Magazin-Pro- jekt PAN-X-Cycling (verlinken) Gedanken zu PAN-X-Kulinarik (Arbeitstitel) keinem auf.
Aus diesen Gedanken haben wir ein Ange- bot entwickelt, was sich ein wenig an dem berühmten Satz des Paten (Vito Corleone) orientiert:
„Ich mache ihm ein Angebot, das er nicht abschlagen kann!“
.... nicht in Bezug auf die leicht krimino- gene Haltung des Paten, sondern in Bezug auf die Konditionen (70 Prozent Rabatt, Zahlungsziel 31.08.2021).
Ein Angebot mit Augenmaß, orientiert an unserer Haltung: „in Guten, wie in schlechten Zeiten.“ Wir fänden es toll, wenn wir alle, nach der gemeinsamen Be- wältigung der Krise, dieselben Menschen in denselben gastronomischen Locations wieder besuchen dürfen.
Sonntag, 10. Januar 2021 gegen 18:00 Uhr - auf der Kubaai-Brücke
Bei einem Lockdown-Lagerkoller-Spa- ziergang mit Fellnase Paula holt uns der Hunger ein. Spontan entscheiden wir, das „Mythos“ auf der Langenbergstraße anzu- laufen. Während wir auf unsere bestellten Speisen warten, wechseln wir mit Dimi, dem Betreiber und Gesicht des Mythos, ein paar Sätze. Wir erzählen ihm von unserer
SICHTBARKEITSKAMPAGNE für die Gast- ronomie. Seine Reaktion: Wir sind dabei!
Montag, 11.01.2021, 18:00 Uhr - Kirstens Fotostudio im MÜ12-Verlag
Dimi erscheint mit seiner Frau Jenny zum Foto-Shooting. Die beiden machen es der Fotografin und ihre Linse leicht. Herrlich unkompliziert entstehen schöne, natürli- che Impressionen von den Beiden.
Dienstag, 12.01.2021, 19:00 Uhr - am Reißbrett in unserem Verlag
Wir clustern unsere Gedanken, um ein mögliches Magazin-Projekt mit dem bis- herigen Arbeitstitel PAN-X-Kulinarik. Wie wäre es, wenn wir dem Ganzen auch ein digitales Zuhause geben - in Form einer Plattform rund um die Genussthemen und Anbieter in der Region.
Mittwoch, 13.01.2021, 18:00 Uhr - in der Küche des Mythos
Kirsten bringt die Kitchen-Crew rund um Jenny & Dimi in den Lächel-Modus und fängt die Menschen inkl. der von ihnen kreierten Gerichte mit ihrer Nikon ein.
Mittwoch, 20.01.2021, 18:00 Uhr - Umsetzung PAN-X-Kulinarik
Das neue Portal nimmt Gestalt und Na- men an. Alle Referenzkunden und wir sind begeistert von der Idee unseres Creative Directors Pierre, das neue Magazin nebst Portal LECKOMIO zu nennen.
Donnerstag, 21.01.2021
Kirsten steuert die ersten Gastronomen in der Region mit diesem Special-Angebot an.
Liebe Gastronomen, Ihr habt Interesse an einem Auftritt wie Eure Kollegen vom „MYTHOS“? Für weitere Infos klickt einfach den Button rechts an!
Freitag, 22.01.2021 - LECKOMIO goes Online
Der durchgestylte Beitrag von Jenny & Dimi hält Einzug in die Website. Ähnlich wie beim Start von Apollo 11 zählen wir runter. Bei Null launchen wir das neue digitale Portal:
https://x-leckomio.pan-bocholt.de
... nebst, dem Angebot’s Special für die
Gastronomen dieser Region.
Fazit:
„Wir sind ein smarter Verlag. Wir sind kein ’großer Tanker‘ in dieser medialen Welt – wir sitzen eher in einem wendigen Schnellboot“.
2020 haben wir gelernt, dass wir in eine neue Dimension vorstoßen müssen, um zu überleben. Auch wir hatten den „digi- talen Wandel“ in unserem Logbuch fixiert – nicht wissend, wie schnell aus einem fernen, zeitlich nicht fixierten Ziel ein Ret- tungsanker werden kann.
Wir haben die Krise genutzt, um unser Schnellboot in ein Raumschiff zu verwan- deln. Die Wendigkeit ist uns geblieben. Neu ist, dass wir zwischen der analogen und der digitalen Welt gleiten, Welten mitei- nander verbinden. Im Fokus: Gemeinsam mit euch die bestmögliche SICHTBARKEIT zu erzielen – für euer Unternehmen und die Menschen, die darin arbeiten ... und nicht zuletzt für diese Region.
Soweit zum Anspruch. Hält dieser der Realität stand? Urteilt selbst ... von der Ursprungsidee bis zum Stapellauf von „LECKOMIO“ vergingen gerade einmal 16 Tage!
31
    Leckomio

































































   29   30   31   32   33