Page 8 - PAN_April2020
P. 8

Freitag, der 13. März 2020, 14:17 Uhr
Aussendung eines Kundenanschreibens via Mail. Im Fokus: Das PANspecial in der April-Ausgabe „Cocooning & Homing gegen Corona.“
Zielgruppe dieser Kampagne: all unsere Kunden, die Produkte und Dienstleistun- gen anbieten, die das Leben im eigenen Zuhause, im „Nest“, wie wir sagen, noch schöner machen könnten.
Sonntag, 15. März 2020, 11:30 Uhr
Ein Mitglied unseres Teams zeigt Symp- tome, die typisch für eine Infizierung mit COVID-19 sein könnten. Eine unverzügli- che Testung wird um 11:30 Uhr durch das DRK durchgeführt. Entscheidung: konse- quentes #stayathome.
Montag, 16. März 2020, 08:30 Uhr
Wir haben tolle Räumlichkeiten in unserem Verlag auf der Münsterstraße 12, und wir lieben es, darin zu arbei- ten. Wir können aber schlecht damit umgehen, dass diese schöne Location „Tatort“ einer unbedachten Übertra- gung sein könnte. Zudem steht zu er- warten, dass sich unsere Mitarbeiterin- nen und Mitarbeiter um das kümmern müssen, was gerade wichtiger ist als unser gemeinsames Tagesgeschäft – den Schutz ihrer Familien. Wir treffen die Entscheidung: Homeoffice für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Verlages.
Wir prüfen die technische Realisierung und setzen die Maßnahme unmittelbar und konsequent am gleichen Tag um.
Wir starten die erste Doodle-Umfra- ge, um den optimalen Zeitpunkt für die erste Videokonferenz zu fixieren. Das ist notwendig, weil sich verändernde Abläufe in den Familien nicht mit einem 9-to-5-Job vereinbaren lassen.
doodle.com/de/
Dienstag, 17. März 2020, 11:00 Uhr
Die Türen zu unserem Verlag und der Agentur sind verschlossen.
Wir haben finanzielle Krisenszenarien mit unserer Steuerberatungskanzlei und un- serer Hausbank andiskutiert. Wir setzten uns damit auseinander, dass die eigenen Reserven eine kürzere Reichweite haben könnten, als das Ende dieser Krise.
8
   Auszug aus der Mail:
Liebe Partner, Kunden und Weggefährten des PAN,
besondere Situationen erfordern besonderes Handeln. Die kommende PAN-Ausgabe April, die 243-ste, wird die erste Ausgabe ohne Veranstaltungen sein. Eine Herausforde- rung für ein Magazin, dessen Ursprung in einem Veranstaltungskalender liegt.
Unsere Antwort darauf ist:
Coocooning & Homing gegen Corona
    















































































   6   7   8   9   10