Page 46 - PAN_April2020
P. 46

SCHONKOST VS.
WOW-GERICHTE
.... Zucchini-Seafood-Bowl mit Lachs, Shrimps & Kokos-Rahm
46
 Anfang August sind wir saunatechnisch fremd- gegangen. Als Bahia-Fans haben wir aus- nahmsweise eine andere Saunalandschaft in NRW aufgesucht, um einen besonderen Tag zu zelebrieren.
Als Frühstücksbanause werde ich gegen Mit- tag immer leicht komisch. Dann bekomme ich spontan Hunger und dann muß rasch etwas her - am liebsten auch etwas Leckeres.
Auf der Karte lachte mich die in der Headline aufgeführte Bowl an. Ich finde diese Bowl-Be- wegung nicht nur Hipp, sondern echt klasse und küchentechnisch eine Bereicherung.
Beim Servieren dieser Bowl freuten sich Augen und Magen. Ich sah eine echt stattliche Portion in einer dekorativen Schüssel. Die Zutaten, al- lesamt frisch, badeten in einem Kokos-Rahm. Ich sah Zucchini-Würfel, große Stücke vom Lachs und außergewöhnliche Kresse. Mein Gaumen löste ungeduldig übermäßigen Spei- chelfluss aus - den ersten Löffel sehnsüchtig erwartend.
Dessen Bilanz: Das Gemüse hyperknackig, der Lachs rosa, alles mega-frisch und auf den Punkt .... aber .... ein ganz großes ABER .... das ganze Gericht, insbesondere der Sud war Schonkost im wahrsten Sinne des Wortes.
Best of kitchen-stories
FOTOS: KIRSTEN BUß, MÜ12 VERLAG
























































































   44   45   46   47   48